Twilight Mysteries – Neue Hörspielserie ab 22. April im Handel

Anzeige

Teile diesen Artikel

Das Hamburger Kreativ-Duo Paul Burghardt und Tom Steinbrecher schlägt wieder zu! Nach dem im Oktober vergangenen Jahres in der Reihe Dreamland-Grusel das Gemeinschaftswerk „Im Bann der Teufelskrähe“ schon den ein oder anderen das Fürchten lehrte, erscheint am 22. April der erste Teil der neuen Hörspielserie Twilight Mysteries mit dem Titel „Charybdis“ bei Maritim.

Sowohl der Klappentext, als auch die Sprecher/innen der ersten Folge, steigern schon bei der ersten Folge die Vorfreude und eine gewisse Erwartungshaltung. Neben bekannten Namen wie Marc Schülert, Dirk Hardegen und Detlef Tams sprang mir auch Komiker Hennes Bender ins Auge, der sich immer öfter in Hörspielgefilde verirrt.

Zum Inhalt: Dr. Zephyre und sein Begleiter Dave Edwards jagen die mysteriöse Baphomet-Sekte. Auf der Jagd nach der Sekte, treffen sie im kanadischen Dörfchen Seaforth auf wenig Gegenliebe. Einzig die junge Hackerin Nina steht ihnen zur Seite. Als alle Hinweise zur nahegelegenen Bohrinsel Blue Thunder führen, überschlagen sich die Ereignisse.

Wer sich auf der Homepage die Klappentexte zu den ersten Folgen durchliest, bekommt schon mal einen Ausblick auf eine spannende Story, die, wenn man sich mit der Hörspiel-Erfahrung des Teams Burghardt/Steinbrecher (zusammen auch als Stein/Hardt Hörspielproduktion unterwegs) beschäftigt, bestimmt nicht zu viel verspricht.

Die Serie ist zunächst auf vier Folgen ausgelegt, die im monatlichen Abstand erscheinen. Zu beziehen ist sie im gut sortierten Fachhandel, sowie über die einschlägigen Online-Shops und natürlich auch über die Hörspielbude.

 

Teile diesen Artikel

Anzeige

Frank Kindermann
Über Frank Kindermann 10 Artikel
Hallo, mein Name ist Frank und als Jahrgang 1974 bin ich ein typisches Kassettenkind. Hörspiele lassen mich seit meiner Kindheit nicht los und als Betreiber der Hörspielbude, sowie als Autor und ab und an auch Sprecher, sind sie sowas wie mein Beruf geworden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei